Die private KiTa stärntaler ist in einer Wohnung mit Garten des tilia Pflegezentrum in Köniz eingemietet.

In der KiTa stärntaler werden pro Tag max. 20 Kinder ab 14 Wochen in alters gemischten Gruppen betreut. Die Mindestpräsenzzeit beträgt einen Tag pro Woche.

Die Fremdbetreuung ist für alle Kinder offen, unabhängig von Nationalität, sozialer Situation und Konfession.

Da die KiTa im tilia Pflegezentrum eingebettet ist, lernen die Kinder den Umgang mit kranken und behinderten Erwachsenen kennen. Das Verständnis zwischen den Generationen wird in gemeinsamen Aktivitäten gefördert. Das Zusammenführen der Generationen wird jeweils sorgfältig geplant und von Fachpersonen eingeführt und begleitet.

Der Träger der KiTa stärntaler ist die jojo Kindertagesstätten GmbH.

Bitte nehmen Sie frühzeitig mit uns Kontakt auf. Gerne zeigen wir Ihnen die kinderfreundlichen und hellen Räumlichkeiten und lernen Sie in einem persönlichen Gespräch kennen. Wir freuen uns auf Sie!

KiTa stärntaler
Tulpenweg 102
3098 Köniz

Öffnungszeiten

• Die KiTa stärntaler ist von Montag bis Freitag von 07.00 Uhr bis 18.30 Uhr durchgehend geöffnet.
  • Sie ist jeweils über Weihnachten / Neujahr und an ordentlichen Feiertagen geschlossen.

Zusammenarbeit mit dem Pflegezentrum tilia Köniz

Da die KiTa stärntaler sich in unmittelbarer Nähe des Pflegezentrums tilia befindet, lernen die Kinder den Umgang mit kranken und behinderten Erwachsenen kennen.

Das Verständnis zwischen den Generationen wird in gemeinsamen Aktivitäten und spontanen Begegnungen gefördert. Das Zusammenführen der Generationen wird jeweils sorgfältig geplant und von Fachpersonen vorbereitet und begleitet.